Menü öffnen
Visualisierung

Kooperation mit Jura Strom

Regenerativer Strom aus der Region für die Region

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den erzeugten Strom aus regenerativer Energie in unserem Landkreis regional unseren Bürgern anzubieten. In Kooperation mit der Jura Power GmbH & Co. KG vermarkten wir aufgrund vieler Anfragen den vor Ort erzeugten Strom in der direkten Umgebung. Damit setzen wir das gewünschte Direktvermarktungskonzept des Gesetzgebers real um. Einige Bürger sind in sogenannten Bürgerbeteiligungsfonds-/gesellschaften an Windparks beteiligt und haben mit uns die Möglichkeit, Ihren Strom direkt zu beziehen.

Im April und Mai vergangenen Jahres wurde der Windpark „Illschwang“ fertiggestellt. Mit fünf 2,4-MW-Nordex-Anlagen hat der Windpark eine installierte Leistung von 12 MW. Das Windgutachten verspricht eine Jahresproduktion von 38 bis 40 Millionen kWh.

Windpark „Illschwang“ »

Am 14.12.2013 ging ein weiteres Windkraftwerk in unserer Region ans Netz. Der Windpark „Helena“ im Landkreis Neumarkt liefert bei einer installierten Leistung von 4,8 MW fluktuierende Energie direkt ins Neumarkter Stromnetz der Stadtwerke Neumarkt.

Windpark „Helena“ »

« Zurück

Aktuelles

Seit dem 25. Juli 2014 ist Jura Smart Grid als Stromhändler für Erneuerbare Energien an der European Energy Exchange (EEX), der führenden Energiebörse in Europa, gelistet. Jura Smart Grid ist Handelspartner von EPEX SPOT.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den erzeugten Strom aus regenerativer Energie in unserem Landkreis regional unseren Bürgern anzubieten. In Kooperation mit der Jura Power GmbH & Co. KG vermarkten wir aufgrund vieler Anfragen den vor Ort erzeugten Strom in der direkten Umgebung.